Auswertungen und Statistiken
Auswertungen und Statistiken
Service
Analysieren und Optimieren mit umfangreichen Auswertungen und Statistiken
Finanzauswertungen
Die finanziellen Kennzahlen Ihrer Seminare sind ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg.
Wichtige Kennzahlen sind unter anderem:
Finanzauswertungen
Die finanziellen Kennzahlen Ihrer Seminare sind ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg.
Mit den integrierten Finanzstatistiken haben Sie stets einen aktuellen Überblick über Ihre Einnahmen, Kosten und Gewinne.
Wichtige Kennzahlen sind unter anderem:
Gesamtumsatz: Ermitteln Sie die Gesamteinnahmen aus allen durchgeführten Seminaren.
Umsatz pro Seminar: Analysieren Sie, welche Seminare besonders rentabel sind.
Teilnahmegebühren: Überblick über gezahlte und ausstehende Teilnahmegebühren.
Kosten pro Seminar: Identifizieren Sie die Ausgaben für Dozenten, Materialien und Räumlichkeiten.
Gewinnmarge: Berechnen Sie Ihre Nettoerträge und optimieren Sie Ihre Budgetplanung.
Teilnehmerstatistiken
Erkennen Sie Trends und optimieren Sie Ihr Kursangebot basierend auf der Teilnehmeranalyse.
Sie erhalten detaillierte Informationen über:
Anzahl der Teilnehmer insgesamt: Wie viele Personen haben an Ihren Seminaren teilgenommen?
Durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Seminar: Erkennen Sie Muster und saisonale Schwankungen.
Rückmeldungen & Bewertungen: Nutzen Sie Feedback zur Verbesserung der Qualität.
No-Show-Rate: Ermitteln Sie, wie viele angemeldete Teilnehmer nicht erschienen sind.
Wiederkehrende Teilnehmer: Wie viele Ihrer Teilnehmer buchen regelmäßig Kurse?
Teilnehmerstatistiken
Erkennen Sie Trends und optimieren Sie Ihr Kursangebot basierend auf der Teilnehmeranalyse.
Sie erhalten detaillierte Informationen über:
Anzahl der Teilnehmer insgesamt: Wie viele Personen haben an Ihren Seminaren teilgenommen?
Durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Seminar: Erkennen Sie Muster und saisonale Schwankungen.
Rückmeldungen & Bewertungen: Nutzen Sie Feedback zur Verbesserung der Qualität.
No-Show-Rate: Ermitteln Sie, wie viele angemeldete Teilnehmer nicht erschienen sind.
Wiederkehrende Teilnehmer: Wie viele Ihrer Teilnehmer buchen regelmäßig Kurse?
Seminarstatistiken
Behalten Sie die Leistung und Nachfrage Ihrer Veranstaltungen im Blick.
Folgende KPIs helfen Ihnen, Ihr Seminarangebot gezielt zu steuern:
Seminarstatistiken
Behalten Sie die Leistung und Nachfrage Ihrer Veranstaltungen im Blick.
Folgende KPIs helfen Ihnen, Ihr Seminarangebot gezielt zu steuern:
Durchgeführte Seminare insgesamt: Überblick über die Gesamtzahl Ihrer Veranstaltungen.
Auslastung pro Seminar: Vergleichen Sie die maximale Kapazität mit den tatsächlichen Teilnehmerzahlen.
Durchschnittliche Dauer der Seminare: Ermitteln Sie die ideale Länge für Ihre Veranstaltungen.
Stornierungsquote: Verfolgen Sie, wie oft Kurse abgesagt oder umgebucht werden.